Navigation auf uzh.ch

Suche

Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung Mediennutzung & Medienwirkung

Mediennutzung & Medienwirkung

MediaUseEffects_Team

In Forschung und Lehre konzentrieren wir uns auf Mediennutzung und Medienwirkung. Dies schliesst klassische Massenmedien wie Zeitungen, Radio und Fernsehen ebenso mit ein wie ein breites Spektrum neuer Medien, die für unsere heutige Gesellschaft wichtig sind. Die verschiedenen Kommunikationsformen sind stärker vernetzt als je zuvor und die Grenzen zwischen massenmedialer und interpersonaler Kommunikation haben sich zunehmend aufgelöst. Wir sprechen deshalb von vernetzter Kommunikation als unseren Gegenstand in Forschung und Lehre.

Weiterführende Informationen

Offene Stelle im Bereich Computational Social Science / Data Donation / Mediennutzung & Medienwirkung

Per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung ist in unserer Abteilung eine Stelle im Bereich Computational Social Science / Data Donation / Mediennutzung & Medienwirkung zu vergeben (Prä- oder Post-Doc).

Stellenbeschreibung Doktorand:in

Stellenbeschreibung Post-Doktorand:in